Leitung und Regie

HANNA SIEPMANN

… kommt aus dem Ruhrgebiet und fühlt sich sowohl dem männlichen als auch dem weiblichen Geschlecht zugehörig. An der Folkwang Hochschule in Essen studierte sie Komposition und erhielt für ihre Kammeroper Alice 1998 den Neuköllner Opernpreis.

In Berlin hat Hanna Siepmann als Dirigentin und Regisseurin zahlreiche Musiktheater-Projekte realisiert, darunter das Projekt KANTATE 21 mit dem Ensemble BACH theater (2006) und das Tanzprojekt TRAUMKINDER in Zusammenarbeit mit dem Staatsballett Berlin (2014). Für die Deutsche Tanzkompanie schrieb sie 2020 die Bühnenmusik zur Produktion DAS KALTE HERZ.

Hanna Siepmann unterrichtet an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin Gesang und tritt seit vielen Jahren auch als Kabarettistin auf. Zuletzt war sie in der Revue Spreeperlen in der Vaganten Bühne (Berlin-Charlottenburg) zu sehen.

Den Kaktus-Chor leitet sie seit 2010 (wieder) – in der Nachfolge von Irma Heistermann, David Ruetz und sich selbst.